Alles Einsteigen – Ein Tag mit Volldampf

Es heißt „Alles Einsteigen“!
Zu Wasser und zu Land bringt Sie dieser Tagesausflug voll in Fahrt!
  • Tagesfahrt
  • Mit Schafbergbahn und Keltenschmaus

Schiff ahoi am Wolfgangsee!
Seit Kaisers Zeiten gibt es die Wolfgangsee Schifffahrt schon - 1873 „stach“ erstmals der Raddampfer "Kaiser Franz Josef I." in den Wolfgangsee, er wurde damals als "technische Errungenschaft" gepriesen. Das 33m lange Nostalgieschiff war schon Star in zahlreichen Filmen und ist nach wie vor Teil der Flotte. Heute zählt die Flotte sechs Motorschiffe mit dem Flaggschiff "Salzburg" an der Spitze. Das größte Schiff ist die "Österreich", sie fasst 365 Passagiere. Die traditionelle Wolfgangsee-Flotte der Wolfgangsee Schifffahrt mit dem ehrwürdigen Raddampfer "Kaiser Franz Josef" und fünf weiteren Motorschiffen verbindet die drei Wolfgangsee-Orte auf romantische Weise.

Mit der traditionsreichen Zahnradbahn kommen Sie bequem auf den 1.783 m hohen Schafberg.
Die steilste Dampf-Zahnradbahn Österreichs führt seit 1893 von St. Wolfgang auf den Schafberg.
In 35 Minuten überwindet sie 1.190 Höhenmeter und 5,85 km bis zur Schafbergspitze. Die historischen Zahnraddampfloks zählen zu den ältesten, betriebsfähigen Loks der Welt. Aber auch mit den modernen Dampfloks ist eine Fahrt auf den Schafberg ein unvergessliches Erlebnis. Der Schafberg gilt als schönster Aussichtsberg im weltberühmten Salzkammergut. Bei klarem Wetter hat man einen 360°-Panoramablick über die glitzernden Seen des Salzkammerguts und des Alpenvorlands mit dem Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee, Fuschlsee und dem Chiemsee. Ringsum erhebt sich die majestätische Bergwelt vom Höllengebirge über den Dachstein bis zum Watzmann.

Im Attergau wartet eine Zugfahrt mit der Attergaubahn, einer Schmalspurbahn von Attersee bzw. Vöcklamarkt nach Kogl auf Sie. Der Tag klingt in einem gemütlichen Gasthaus bei einem deftigen Keltenschmaus aus.

Zeitraum

Dienstag – Sonntag, Ende April bis Anfang Oktober 2024
(Genauer Termin nach Wunsch und Verfügbarkeit)

Gruppenarrangement

1x
Schifffahrt am Wolfgangsee von St. Gilgen nach St. Wolfgang – Dauer ca. 45 Min.
1x
Berg- & Talfahrt mit der Zahnradbahn auf den Schafberg – Fahrtdauer jew. ca. 35 Min.
1x
Fahrt mit der Atterseebahn (einfache Fahrt – Dauer ca. 10 Min.) ab Attersee bzw. Vöcklamarkt bis Haltestelle Kogl. Von dort ca. 20 Minuten Fußweg zum Landgasthaus Spitzerwirt.
1x
Keltenschmaus inkl. 1 Stamperl Schnaps (Keltenschmaus beinhaltet: Schweinsbraten, Selchfleisch, Fleischspieß, Ripperl, gefüllte Knödel: Semmelknödel mit Fleisch, buntes Sauerkraut: Rot- und Weißkraut, Linsen-Krautsalat, Rahmlinsen)
+
Betreuung für Reiseleiter und Busfahrer täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr durch unser Büro in Bad Ischl

Arrangementpreis pro Person ab € 82,50
Mindestteilnehmer: 20 Personen // Programmdauer ca. 4-5 Std.

PERSONENMELDUNG: Bis 5 Tage vor Termin geben Sie uns bitte die definitive Personenanzahl inkl. Busfahrer bekannt. Personenreduzierungen sind bis dahin kostenfrei; spätere Reduzierungen / Änderungen werden mit 100% verrechnet!

BEZAHLUNG: Die Zahlung ist 5 Tage vor Termin vorzunehmen, sodass vor Antritt der Fahrt das Geld auf unserem Konto eingelangt ist.

ALLGEMEINES: Obige Preise sind gültig – ab einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen.
Es gelten die Geschäftsbedingungen der Salzkammergut Touristik GmbH in der jeweils gültigen Fassung!
Buchung und Verrechnung über Salzkammergut Touristik.
Alle Ausflüge werden mit dem eigenen Fahrzeug durchgeführt.
Jede 21. und 42. Person ist frei (der 1. Freiplatz geht an den Busfahrer)!

Informationen

Die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 holt die Vielfalt aus historisch verwurzelter und zeitgenössischer Kunst und Kultur vor den Vorhang und hebt sie auf eine internationale Ebene.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Salzkammergut Touristik GmbH

Götzstraße 12

4820 Bad Ischl


Tel.: 0043 (0)6132 24000-51